Sie sind auf der Internet-Seite vom Schul-Biologie-Zentrum des Land-Kreises Marburg-Biedenkopf.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier finden Sie Hinweise, was Sie wo auf der Seite finden.
Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.
Über das Schul-Biologie-Zentrum
Biologie untersucht Leben und Lebe-wesen.
Zum Beispiel Tiere, Menschen und Pflanzen.
Und Biologie sammelt Wissen über Leben und Lebe-wesen.
Das Schul-Biologie-Zentrum hilft anderen Menschen, Biologie besser zu verstehen.
Das Schul-Biologie-Zentrum zeigt auch, wie spannend Biologie ist.
Dass Biologie auch Spaß macht.
Mitmachen können nicht nur Schul-Klassen. 
Auch Familien können kommen. 
Oder Vereine. 
Oder andere Gruppen.
Das Biologie-Zentrum hat viele Angebote. Das können Sie zum Beispiel im Biologie-Zentrum machen:
- Kerzen selber machen
- Natur-Farben herstellen
- Selber Apfelsaft machen
- Aus Kräutern eigenen Tee mischen
- Tier-Spuren lesen
Dabei erfahren die Menschen etwas über:
- Tiere
- Das Wetter
- Den Wald
- Das Klima
- Pflanzen
- Plastik
Wir helfen Ihnen gerne weiter:
Sie können uns anrufen.
Die Nummer ist: 0 64 61 95 18 50
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist:
sbbschubiz.marburg-biedenkopfde
Sie können zu uns gehen.
Die Adresse ist:
Schulbiologiezentrum des
Landkreises Marburg-Biedenkopf
Lahntalschule / Raum 138
Am Freibad 19
35216 Biedenkopf
Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Schulbiologiezentrum des
Landkreises Marburg-Biedenkopf
Am Freibad 19
35216 Biedenkopf
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Herzlich Will-Kommen auf den Internet-Seiten des Schul-Biologie-Zentrums des Land-Kreises Marburg-Biedenkopf.
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf den Seiten zurecht finden.
Oben links finden Sie immer unser Logo. 
Wenn Sie auf das Logo klicken kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Oben rechts finden Sie eine Lupe. 
Wenn Sie auf die Lupe klicken, öffnet sich eine Such-Leiste. 
Dort können Sie eintippen, wonach Sie suchen. 
Es werden dann alle Texte angezeigt, wo das gesuchte Wort vorkommt.
Rechts neben der Lupe finden Sie drei Striche. 
Wenn Sie auf diese drei Striche klicken, öffnet sich eine Liste mit Themen, für die wir arbeiten. 
Rechts steht ein X. Wenn Sie auf dieses X klicken, schließt sich das Fenster mit den Themen.
Im rechten Bereich der Start-Seite finden Sie drei Links. 
Der erste Link heißt „Sitemap“. Der Link führt zu einer Seite mit einem Inhalts-Verzeichnis. In diesem Inhalts-Verzeichnis finden Sie eine Liste mit Themen, an denen wir arbeiten.
Der zweite Link heißt „Kontakt“. Hier finden Sie verschiedene Kontakt-Möglichkeiten.
Der dritte Link heißt „Leichte Sprache“. Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite in Leichter Sprache. Auf dieser Seite sind Sie gerade.
Im mittleren Feld der Seite finden Sie neuste Meldungen aus vom Schul-Biologie-Zentrum. 
Auf den Bildern der Meldungen befinden sich am Rand kleine graue Felder mit schwarzen Pfeilen. 
Mit den Pfeilen können Sie zwischen den Meldungen hin und her wechseln.
Im unteren Bereich der Startseite finden Sie Vierecke mit Themen. 
Wenn Sie auf eines der Vierecke klicken, werden Sie zu der Seite mit diesem Thema geführt.
Am Ende der Startseite finden Sie eine Land-Karte. 
Auf der Land-Karte können Sie die genaue Lage des Schul-Biologie-Zentrum sehen.